Dr. med. Martina Reeg-Meyers

Dr. med. Martina Reeg-Meyers

Angestellt in der Praxis Dr. Gleich

Qualifikation

  • Psychotherapie – tiefenpsychologisch fundiert
  • Weiterbilderin Psychosomatische Grundversorgung: Theorie und Verbale Interventionstechniken für Ärzte
  • Fachärztin für Innere Medizin

verheiratet, Mutter von zwei Kindern.

Meine berufliche Erfahrung im Bereich der Inneren Medizin hat mir gezeigt, wie sich seelische Spannungszustände auf das körperliche Befinden auswirken können. So kann dem zunächst rein körperlich in Erscheinung tretenden Symptom ein unverarbeiteter Konflikt zugrunde liegen.

Entsprechend dem tiefenpsychologischen Ansatz lege ich den Schwerpunkt auf eine konfliktzentrierte Bearbeitung der aktuell belastenden Situation. Wichtig ist es mir, in der therapeutischen Arbeit, neue Wege zur Problemlösung auch unter Einbeziehung präventiver Maßnahmen zu erarbeiten und hierbei die individuell vorhandenen Ressourcen zu nutzen.

Seit 2017 Dozentin im Bereich der Psychosomatische Grundversorgung und Psychotherapie an einem Weiterbildungsinstitut.

Weiterbildungsbefugnis für Psychosomatische Grundversorgung, Theorie und Verbale Interventionstechniken